Software Fundstücke

STATIONFALL

Bei der Aufräumaktion von 2020 sind nicht nur Bücher und Magazine aufgetaucht, sondern auch Software, die damals z.T. doch mit viel Liebe zum Detail publiziert worden sind.

U.a. habe ich doch glatt noch ein Ultima VI mit original Stoffkarte und dem Moonstone gefunden. Der Inhalt der Box hat schon was hergegeben. Oder von INFOCOM eines der berühmten Textadventures im Original (!) mit vielen Karten, Anleitungsbüchlein uvm.

Leider muss ich mich von den Stücken langsam verabschieden, es wurde ja doch nicht genutzt in den letzten Jahren… vieles muss auf eBay. Zumindest hier nochmal ein Andenken.

Origins Ultima Serie war schon immer für eine gut gefüllte Box gut: Allein die Diskettenanzahl war immens, Stoffkarte, diverse Anleitungsbüchlein (eher Romane!) uvm. Wow! ca. 1990

Ultima VI

INFOCOMS Stationfall: ein wahres Schatzkistlein an Spiele Add Ons, sogar ein Aufnäher ist dabei… ca. 1987

Auch das Packaging Design war z.T. sehr ausgefallen, wie z.B. beim Prince of Persia 2 “Big Box Pack”, ca. 1994

Prince of Persia

Es geht noch weiter in die Geschichte, hier bei Sublogics JET, ist der Inhalt der Box recht übersichtlich, aber allein dass ein 3D Simulator (!) auf dem C64 (!!) gelaufen ist, ist an sich schon bemerkenswert. ca. 1985

JET
JET Back Pack

Good ol times, hachja … es folgt noch mehr :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.